outdoor portrait-14.jpg

Schon immer haben mir Bilder und Fotografien gefallen, in Bildbänden, auf Postkarten oder die Dias meiner Oma, die wir jährlich zu ihrem Geburtstag angeschaut haben.

Ich fand es faszinierend, sie, ihre Schwester und meinen Opa als kleine Kinder zu sehen, was für Kleidung sie trugen, wie sie lachten und zur Schule gingen.

Nach meinem Fachhochschulabschluss in Meersburg am Bodensee ging ich ein Jahr nach London.

Meine Eltern schenkten mir eine Fujifilm X10 Kamera. Ich ließ sie nicht mehr los, hatte sie ständig dabei und fotografierte, was mir in die Quere kam.

Ich war begeistert. Tastete mich an die Funktionen der Kamera heran und entdeckte großartige Möglichkeiten.

Oft werde ich gefragt, wieso ich mich dazu entschieden habe, Fotografin zu werden. Immer schon war ich in den Dingen und Aufgaben gut, die mir Spaß gemacht haben, worin ich eine Leidenschaft entdeckte. Und so geht es mir mit der Fotografie. Ich habe mich für sie entschieden, weil ich sie liebe.

Nicht nur die Ergebnisse, sondern auch den Weg dorthin. Mir war klar, ich möchte einen Beruf ausüben, der nicht bedeutet, ständig in einem Büro zu sitzen, sondern der mich auch mit nach draußen nimmt. Durch den ich viele verschiedene Menschen kennenlernen darf und durch meine persönliche Art etwas bewirken und gemeinsam mit meinen Kunden etwas Großartiges schaffen kann.

Nach meinem Auslandsjahr in London beschloss ich, meiner Leidenschaft einen professionellen Rahmen zu geben und begann eine dreijährige Ausbildung in einem Porträtstudio in München und kam meinem Traum, einmal selbständig, zu arbeiten einen Schritt näher.

Seit ich den Meisterkurs im Sommer 2020 erfolgreich abgeschlossen habe, arbeite ich nun endlich als selbständige Fotografin in Eichenau bei München, in Bayern, Deutschland und der ganzen Welt.

Kim ist eine super sympathische, talentierte und gut gelaunte junge Fotografin. Mit ihrer ansteckenden guten Laune wird jedes Shooting zu einer tollen Zeit und die Fotos sind wirklich wunderschön. Sie und ihre Fotos haben das gewisse Etwas das man nicht beschreiben kann.

Shooten mit Kim macht großen Spaß! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und sie hat ein Händchen dafür, ihren Kund*innen freundlich aber hilfreiche Tipps fürs erfolgreiches Posieren zu geben! Würde jederzeit selber wieder kommen und würde sie jedem weiterempfehlen.

I don't know if Kimberly spend more time at home or spend time taking photographs in outdoor. She captures the details that makes her photos unique. She sees the light as no one, it is perfect and delicate. I can't even explain what I feel, or think, when I look at her photos. It is because she cares about her talent since a long time. In the beginning of our friendship she sent me pics of her adventures or with friends. Even with no professional knowledge they were beautiful. I remember how impressed I was everytime I received a picture from her.

Die Meisterfotografin Kim ist eine Kollegin zu der ich sehr aufsehe. Ich bewundere ihre Energie und Leidenschaft, womit Kim mich immer wieder inspiriert. Sie ist nicht nur wahnsinnig talentiert und hat ein natürliches Auge für Schönheit, sondern Kim ist auch menschlich eine absolute Granate! Ihre positive Energie reißt einen mit und schafft eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Kim hat es geschafft, dass ich mich sogar lachend auf Bildern wohl fühle. Danke dafür und eine wärmste Empfehlung an alle, die Kim engagieren wollen!

Kim ist eine unglaublich natürliche, freundliche, lustige und professionelle Fotografin. Es hat super viel Spaß gemacht, mit ihr unsere kleine Tochter zu fotografieren. Wir haben dank ihr, jetzt so wunderschöne Erinnerungen. Vielen lieben Dank. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!!!

hervorragend, super einfühlsam & professionell, tolle Foto-Auswahl, die allerbeste Fotografin, die ich kennenlernen durfte 

Kim is an incredible photographer!! Her images and videos she took at my retreat were over-the-top professional! I was so happy about the end result and not only that. It's been much fun to work with Kim and I enjoyed the entire process. She was timely, worked independently and well organised. I can highly recommend her for her professionalism and amazing quality! You will be very happy with the result. Thank you, Kim for your great work and keep doing what you do because you can tell its your big passion! With appreciation, xGG