Couples_Wedding-29.jpg

Couples & Portraits 

Eure Fotografin in München 

 

Ich bin die Richtige wenn ihr lockere und authentische Fotos von euch haben möchtet. 

Meiner Meinung nach muss es nicht immer einen konkreten Anlass für Fotos geben. Die Zeit verfliegt ja bekanntlich schneller als man gucken kann. Es ist also immer eine tolle Idee den jetzigen Moment in Bildern festzuhalten

Weiter unten beantworte ich häufig gestellte Fragen, falls eure dort nicht dabei sind dann gibt's auch noch meine FAQ Seite auf dem Blog

Ich freue mich über eure unverbindliche Anfrage, schreibt mir gerne schon eure Vorstellungen und Ideen rein falls ihr welche habt. 

alina&jonny-85.jpg
elena und fabiano-13.jpg
alina&jonny-123.jpg
Verena&Basti-8.jpg
Couples_Wedding-32.jpg
Couples_Wedding-17_Liebespaar mit Pizza Kimsfotowerk.jpg
Vera&Nils-377.jpg
kimsfotowerk.de mädchen im Wasser unscharf.jpg
katjamarkus Paarbilder-6.jpg
Olga und Hannes-173.jpg
Beauty face.jpg
elena und fabiano-17.jpg
 
Couples_Wedding-30.jpg
Anna&Manny-96.jpg
elena und fabiano-24.jpg
Vera&Nils_2b.jpg

Du hast das Gefühl du bist unfotogen oder kannst dich vor der Kamera nicht entspannen?

Keine Sorge, da bist du nicht alleine! Wenn man kein Model ist und das vor der Kamera stehen zum Alltag gehört ist man es einfach nicht gewöhnt. Man fühlt sich beobachtet und eventuell unter Druck gesetzt. Mir selbst geht es genauso (weshalb ich auch hinter der Kamera stehe:) 

So geht's
 
Du oder Ihr steht natürlich im Vordergrund, ich bin dafür da authentische Fotos zu machen. Ganz wichtig ist mir eine lockere Atmosphäre zu schaffen.
Vor jedem Shooting telefoniere ich gerne mit meinen Kunden, so lernen wir uns wenigstens telefonisch schonmal kennen, können Ideen und Details bequatschen und vielleicht die größte Aufregung vorab besiegen. Ich helfe Euch gerne bei Outfit Fragen und wir suchen uns gemeinsam eine passende Location aus. 
Während dem Shooting möchte ich, dass ihr meine Kamera und mich einfach ausblendet, versucht euch auf Euch zu konzentrieren. Ich gebe euch schon ab und zu kleine Tipps oder Anregungen aber aus Erfahrung weis ich, dass die schönsten Aufnahmen entstehen wenn ihr einfach seid wie ihr seid. 
Hier findest du vielleicht Antworten auf deine Fragen
Kannst du uns während des Shooting auch mehr Tipps und Anweisungen zum Posing geben?
Das ist natürlich kein Problem, wenn ich merke dass du/ihr mehr Unterstützung braucht um euch wohl zu fühlen und locker zu werden hab ich ein paar zusätzliche Tipps und Tricks parat.
Was ist ein Boudoir-Shooting?
Ich würde es als intime Fotografie bezeichnen. Die oft verborgene Schönheit einer Frau. Diese Bilder machst du für DICH. Natürlich können sie auch als Geschenk an deinen Liebsten verwendet werden, das bleibt ganz dir überlassen. Ein Boudoir Shooting ist ein ganz besonderes Erlebnis. Wir sind ganz unter uns, das Shooting findet normalerweise Indoor statt. Bei dir Zuhause oder in einem gebuchten Hotelzimmer. Falls du die Fotos an warmen Frühlings und Sommertagen gerne draußen machen würdest ist das für mich auch kein Problem. Du kannst all deinen kreativen Ideen freien Lauf lassen. 
Falls du dir nicht sicher bist was für Outfits man dafür trägt können wir gerne telefonieren und ich gebe dir ein paar Tips. Grundsätzlich natürlich nur Sachen in denen du dich wohl fühlst. Zum Beispiel Bodies, ein langes Hemd, normale schlichte Unterwäsche.. Du bist ganz frei in deiner Wahl und ich versichere dir es werden sehr besondere und einmalige Fotos entstehen.
Geschminkt oder lieber ganz natürlich?
Kommt darauf an, da gibt es keine Regel. Wichtig ist, dass du dich für das Shooting nicht zu sehr veränderst. Die Fotos sollen dir ja auch in Zukunft noch gefallen. Überlege dir einfach wie du dir am besten gefällst und schminke dich dementsprechend. Sehr knalligen Lippenstift würde ich vielleicht erst während des Shootings gegen Ende auftragen damit wir Bilder mit und ohne machen können.
Ein Tipp meinerseits: benutze nicht zu viel Make up um Unreinheiten zu überdecken. Lieber lässt du nach dem Shooting deine Favoriten Bilder professionell Retuschieren, so bleibt die Hautstruktur besser erhalten und dein Gesicht sieht nicht übermalt aus:)
Was kostet die professionelle Hautretusche?
Nachdem du die basisbearbeiteten Bilder bekommen hast kannst du dir wenn du möchtest noch deine persönlichen Favoriten heraussuchen und sie von mir professionell retuschieren lassen. Ich kann dir Unreinheiten auf der Haut entfernen, Falten glätten und sonstige spezielle Retusche Wünsche erfüllen. 
Die professionelle Hautretusche kostet 10,- Euro pro Datei. 
Was passiert bei schlechter Wettervorhersage?
Wir gehen raus, werden richtig nass und machen trotzdem Bilder. Nein Spaß, natürlich können wir den Fototermin nochmals verschieben. Wenn es bewölkt ist empfehle ich das Shooting trotzdem zu machen, denn ein grauer Himmel wirkt tatsächlich wie ein riesengroßer Diffusor und es entstehen perfekte Lichtverhältnisse ohne blöde Schatten. 

Du hast noch mehr Fragen? Dann schau mal hier vorbei Portrait FAQ

 

Ob die Bilder als Geschenk dienen oder du dir einfach selbst eine Freunde machen möchtest. Ob ihr gemeinsam oder du alleine kommen möchtest, ihr schon oft oder noch nie vor der Kamera standet ist völlig egal. Portrait und Paarbilder sind eine wunderschöne Erinnerung an das Hier und Jetzt. Oft stellt man fest "Huch es ist ja schon wieder ein ganzes Jahr rum" 

Deshalb, meldet Euch gerne und wir halten diese schönen Momente fest. Ich freu mich auf Eure Nachricht.